Darss-Fastenwandern-Ostsee:  Nach Buchinger, Dahlke oder Basenfasten,            Bio-Fastenmahlzeiten, Wanderungen, Yoga, Ernährungsberatung, Massagen
Bitte Thema unten auswählen und nach unten scrollen,                       Neu: Online Intervall-Fasten ab 21.3.2020 ( Kostenfrei)

Seit 19.3.2020 sind keine Kurse hier vor Ort möglich. Trotzdem machen wir weiter. Ich selbst beginne heute mit Intervall Fasten 16: 8. Das werde ich mindestens solange machen, bis wir das Hotel wieder öffnen dürfen. Wenn ihr auch etwas für die Stärkung eures Immunsystems tun wollt, dann schließt euch gerne an. Die Regeln sind sehr einfach:        Ich werde täglich nur in einem Zeitfenster von 8 Stunden essen und meinem Körper danach eine Essenspause von 16 Stunden gönnen. Ihr könnt jeder Zeit einsteigen und natürlich entstehen keine Kosten. Wie und warum das wirkt? In Kürze hier mehr.


Wie gelingt dir der Einstieg ins Intervallfasten?


Zieh dich entspannt für ein paar Minuten zurück und festige in dir den Wunsch und die Überzeugung: Du selbst kannst ganz viel für die Stärkung deines Immunsystems tun! ( Weiter unten ist ein Literaturtipp von vielen möglichen, in dem erklärt wird, wie es funktioniert)

Beginne jetzt. Es wird dir leicht fallen!

Phase 1 -  Bring Struktur in deine Essenszeiten

Plane deine tägliche Fastenzeit.

Es sollten 16 Stunden sein.

Beispiel: Du isst heute Abend um 18 Uhr und dann erst wieder morgen Vormittag um 10.30 Uhr.

In Phase 1 ist es egal was du isst. Bio und Vollwertig sind natürlich  besser als Fastfood. Das trainieren wir ab Phase 2, wenn du dich an die Einhaltung  der Zeit gewöhnt hast und damit problemlos zu recht kommst.

Wenn du Bedenken gegen die 16 Stunden Fasten hast oder es dir damit nicht gut geht, dann verkürze die Fastenzeit auf 12 oder 10 Stunden. Das sollten alle schaffen, denn im Schlaf esst ihr sonst auch nicht.

Wichtig: Auch wenn du verkürzt, versuche auf jeden Fall in den 16 Stunden auf Zucker zu verzichten!

Dein Ziel in Phase 1 ist es regelmäßig in „Autophagie“ zu kommen. So können deine Zellen aufräumen und dein Immunsystem hat Zeit sich zu stärken.

In Phase 1 ist es auch nicht unbedingt wichtig auf einen Schlag allen Genussmitteln abzuschwören. Alkohol und Rauchen sind und bleiben natürlich kontraproduktiv.

Versuche jetzt 3 Tage in Phase 1 zu bleiben oder wechsle früher zu Phase 2, wenn du es dir zu traust und es für dich in Ordnung ist. In Phase 2 legen wir mehr Augenmerk auf die Qualität der Produkte und die Zubereitung für unsere Mahlzeiten. 

Brauchst du Hilfe?  Nutze bitte das Anfrageformular

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