Darss-Fastenwandern-Ostsee:  Nach Buchinger, Dahlke oder Basenfasten,          Bio-Fastenmahlzeiten, Wanderungen, Yoga, Ernährungsberatung, Massagen
Seit 16 Jahren im Osteebad Prerow 

Fastenwandern: Klassisch als "Trinkfasten"

Trinkfasten bedeutet bei uns: Alle Fastenmahlzeiten sind "flüssig". Du bekommst täglich stilles Wasser, Tees, Saft für die Wanderung und frisch gepressten Saft. Das entspricht in etwa der bekannten Methode "Buchinger". Wir orientieren uns dabei auch an den Aussagen des Fastenarztes Dr.Rüdiger Dahlke. 

  • WP_20150222_18_11_50_Pro
    WP_20150222_18_11_50_Pro
  • WP_20150224_18_06_45_Pro
    WP_20150224_18_06_45_Pro


"Mehr isst weniger oder weniger ist Meer?"

Die Ostsee ist reizvoll und das zu allen Jahreszeiten.

Für uns ist auch das maritime Reizklima sehr wichtig. Viele Menschen fühlen sich hier einfach sehr wohl und frei und leicht....

Oft werde ich gefragt, ob mir das nicht langweilig wird, mit dem vielen Fastenwandern auf dem Darss. Wird es natürlich nicht. Das Meer sieht jeden Tag ein bischen anders aus. Das Besondere am Darss aber ist der viele Wald in Meeresnähe...Wie gemacht für einen Fastenurlaub.


Der Darss und das Ostseebad Prerow 

Weit schiebt sich die Halbinsel in die Ostsee hinein und gleich hinter dem Haus Seeadler beginnt der Darsser Wald. Sommer wie Winter ein guter Ort zum Fastenwandern.  Der Wald schützt im Winter vor dem kalten Wind und bringt im späten Frühling und Sommer Schatten. Für die im Herbst dann wieder startenden Fastenkurse steht ein bunter Zauberwald bereit.

Das milde Reizklima ideal für eine Fastenkur 

Den Wind im Gesicht und wenn er zu stark bläst, dann bleiben wir einfach in diesem Zauberwald. Die Luft ist frisch und sauber. Auch gut gegen Kopfschmerzen und tiefes Atmen ist gut für entspanntes entsäuern.

Bewegung als Genuss 

Spüre wie du frei wirst. Auch deine Bewegungen werden freier und fließender. Dein Körperbewusstsein nimmt zu.